Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen

Jubiläum Andrea Emde

25 Jahre im öffentlichen Dienst

Die bei der Bäderbetriebsgesellschaft der Stadt Korbach beschäftigte Schwimmmeistergehilfin Andrea Emde konnte am 1. September 2019 auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Frau Emde hat im Jahr 1994 ihre Ausbildung zur Schwimmmeistergehilfin in den Korbacher Bädern begonnen und wurde nach erfolgreichem Abschluss dort auch weiterbeschäftigt.

Nach Gründung der Bäderbetriebsgesellschaft ist Frau Emde seit Oktober 2015 unter anderem für die Wassergymnastik im Solebereich des Korbacher „Goldbades“ zuständig. Außerdem leitet sie erfolgreich Schwimmkurse für Kinder, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. Frau Emde ist durch Ihre freundliche und ausgeglichene Art bei Vorgesetzten, Kollegen und Badegästen gleichermaßen beliebt.

In einer kleinen Feierstunde würdigten Bürgermeister Klaus Friedrich sowie der Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft, Herr Wolfgang Wilhelm, die Verdienste von Frau Emde.