Inhalt
Aktuell

Wildschadensschätzer für Korbach für weitere vier Jahre bestellt

 

Der Magistrat der Kreis- und Hansestadt Korbach hat Herrn Friedrich-Wilhelm Frese aus Korbach für weitere vier Jahre zum Wildschadensschätzer bestellt. Die neue Amtszeit beginnt am 1. September 2026.

Damit stehen für das Stadtgebiet Korbach einschließlich der Ortsteile weiterhin zwei Wildschadensschätzer zur Verfügung: Herr Friedrich-Wilhelm Frese und Herr Carsten Rube.

Für die Bewertung von Wildschäden an Forstpflanzen kann zudem Herr Forstoberamtsrat a. D. Walter Friese als Forstsachverständiger hinzugezogen werden.

Hintergrund: Wildschadensschätzer kommen zum Einsatz, wenn Schäden durch Wild an Grundstücken entstanden sind und eine fachliche Bewertung der Schadenshöhe erforderlich ist. Ihre Aufgabe besteht darin, die entstandenen Schäden unparteiisch zu beurteilen und zu schätzen.