Inhalt
Aktuell

Standesbeamtin Hiltrud Lahme geht in den Ruhestand

 

Nach 48jähriger Tätigkeit im Dienst der Kreis- und Hansestadt Korbach tritt die Standesbeamtin Hiltrud Lahme in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsangestellten begann Frau Lahme ihre dienstliche Laufbahn im damaligen Sozial- und Kulturamt und blieb dort 25 Jahre, zuerst in der Wohngeldstelle und dann im Bereich des Sozialamtes. Danach wechselte sie für die nächsten sechs Jahre in das frühere Haupt- und Personalamt.

Im Jahr 2012 wurde sie zur Standesbeamtin bestellt, hierdurch erfüllte sich für sie ein langgehegter Wunsch. Sie war mit Leib und Seele Standesbeamtin und füllte dieses Amt mit viel Herzblut aus.

Im Rahmen einer Feierstunde dankten ihr Bürgermeister Stefan Kieweg, der Leiter des Fachbereiches Bürgerservice und öffentliche Ordnung Carsten Vahland, der Büroleiter Ralf Buchloh, der Leiter des Fachbereiches Zentrale Steuerung und Personal Ingo Sahl und die Personalratsvorsitzende Mirjam Gerstengarbe für ihren langjährigen engagierten Einsatz und wünschten ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.