Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
10.03.2020

Reinigungsarbeiten in der Bahnhofstraße / Fußgängerzone

Die Stadt Korbach plant pünktlich zum Frühlingsbeginn die Pflasterflächen in der Fußgänger-zone zwischen den Bahnhofsvorplatz und der Straße Am Berndorfer Tor professionell durch eine Fachfirma reinigen zu lassen.

Dazu wird das Betonsteinpflaster ohne chemische Reinigungsmittel mit einem Heißdampf-Hochdruck-Reiniger behandelt. Mit diesen Arbeiten wird bei entsprechender Witterung am 16. März 2020 am Bahnhofsvorplatz (Horst-Bökemeier-Platz) begonnen.

Geplant ist ein abschnittsweises Vorgehen, sodass die Anlieferung und Zuwegung zu den Wohnungen und Geschäften, sowie das Einkaufen und Verweilen in der Fußgängerzone je-derzeit gewährleistet ist.

Im Anschluss an die Reinigung werden die Pflasterfugen wieder mit Fugenmaterial verfüllt. Das nach dem Einkehren der Fugen auf der Pflasterfläche verbleibende Fugenmaterial darf nicht weggekehrt werden, sondern wird noch in die Fugen geschlämmt. Nach ca. zwei Tagen sollte dieses Material ebenfalls verschwunden sein.  

Für die Störungen während der Reinigungsphase bittet die Stadtverwaltung bereits jetzt schon um Verständnis.