Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
08.10.2019

Verabschiedung Klaus Frese

Ruhestand nach über 42 Jahren bei der Hansestadt Korbach

Der im Bauhof beschäftigte Arbeiter Klaus Frese wurde nach über 42-jähriger Tätigkeit für die Hansestadt Korbach in den Ruhestand verabschiedet.

Nach Ausbildung und Beschäftigung in Handwerksbetrieben trat Herr Frese 1977 in den Dienst der Stadt Korbach ein. Er war überwiegend als Schlosser und Installateur, besonders in dem Bereich der Verkehrsbeschilderung, Instandhaltung der Parkuhren sowie der allgemeinen Gebäudeunterhaltung eingesetzt.

Herr Frese zeichnete sich besonders durch seine freundliche und zuverlässige Art aus. Den Abschied feierte er im Kollegenkreis. Bürgermeister Klaus Friedrich, Bauhofleiter Friedhelm Schmidt sowie Personalratsvorsitzender Stefan Dierich dankten ihm für seinen engagierten Einsatz in all den Jahren und wünschten alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.