Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
07.04.2021

Friedewald erneut Ortsvorsteher in Lengefeld

Der erste Korbacher Ortsbeirat der neuen Wahlzeit hat sich konstituiert.

Am letzten Donnerstag tagte der neu gewählte Ortsbeirat des Ortsteils Lengefeld und wählte den bisherigen Ortsvorsteher Heinrich Friedewald erneut an die Spitze. Friedewald ist bereits seit 2016 Ortsvorsteher. Zu seinem Stellvertreter wurde Sascha Franken gewählt, Schriftführerin wurde Katharina Hendel und der stellvertretene Schriftführer ist Ludwig Wille.

Die weiteren Mitglieder des Ortsbeirats sind Holger Boving, Martin Grebe und Lothar Jesinghausen. Ortsvorsteher Friedewald bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Auch in der neuen Wahlzeit ständen wieder einige Herausforderungen im Ortsteil an, die man wie in der Vergangenheit gemeinsam mit dem neuen Ortsbeirat und der Stadt Korbach bewältigen werde. Abschließend dankte er den ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern Isabella Behr, Wilfried Emde, Sigrun Herrendorf und Frank Strotmann und überreichte ein Präsent.