Inhalt
Helmscheid Aktuelles

Thomas Westmeier ist neuer Ortsvorsteher in Helmscheid

 

Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats Helmscheid wurde Thomas Westmeier als neuer Ortsvorsteher gewählt. Thomas Westmeier war von 2006 bis 2011 Mitglied des Ortsbeirates und gehört seit 2021 wieder dem Gremium an. Westmeier löst damit Harald Saure, der das Amt 33 Jahre ausgeübt hat, als Ortsvorsteher ab.

Zum Stellvertreter wählte der Ortsbeirat Florian Saure. Schriftführer wurde Andreas Jochem. Dessen Stellvertreter wurde Christian Sippel. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig. Als weitere Mitglieder gehören Carola Iske-Krebs, Stephanie Demmer und Christine Grebe dem Ortsbeirat an. Bürgermeister Stefan Kieweg gratulierte den gewählten und überreichte Ortsvorsteher Westmeier die Ernennungsurkunde.

Harald Saure wünschte Thomas Westmeier viel Glück und immer gute Entscheidungen für das Dorf und die Dorfgemeinschaft. Anschließen überreichter er symbolisch den Schlüssel für das Dorfgemeinschaftshaus.

Carola Iske-Krebs dankte Harald Saure für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für Helmscheid.

Die scheidenden Ortsbeiratsmitglieder Friedrich Sippel (20 Jahre), Ernst-Wilhelm Saure (37 Jahre) und Harald Saure (45 Jahre) erhielten von Bürgermeister Kieweg eine Dankesurkunde für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Ortsbeirat Helmscheid.