Direkt zu:
Stadtansicht Panorama
Social Media 

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Zusatzinformationen

Der Schießhagen

Mein Lieblingsplatz ist der Schießhagen zwischen den beiden Stadtmauern von Korbach. Schon als Kind haben mich die alten Mauern neugierig gemacht. Ach könnten sie erzählen, wie das Leben in der Stadt in all den Jahrhunderten ausgesehen hat...

Auch heute spaziere ich am liebsten mit meiner Familie den historischen Stadtmauerring entlang; einmal Alt-Korbach umrunden! Es ist wie eine Zeitreise, wenn man an der Freilichtbühne vorbei den Schießhagen betritt und dort auf die Mauern von Alt- und Neustadt trifft. Meine Neugier auf die Geschichte ist geblieben, deshalb bin ich Stadtführerin geworden. Die positiven Reaktionen der Gäste bestätigen mir jedes Mal, wie idyllisch mein Lieblingsplatz ist.

Sabine Syllwasschy

Stadt- und Museumsführerin in Korbach