Direkt zu:
Stadtansicht Panorama
Social Media 

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Zusatzinformationen

Kindererlebnisführungen

Eine Zeitreise durch die 1000jährige Geschichte von Korbach

Unter dem Motto „Korbach erkunden“ erfahren die Teilnehmer in einem zweistündigen Rundgang viel Wissenswertes über das 1000jährige Korbach. Unter Anleitung der Stadtführer, welche zum Thema passend in zeitgenössischen Gewändern auftreten, erleben sie anhand von Rollenspielen und praktischen Experimenten überraschende Dinge über das Leben in früheren Zeiten.

Die Kinder entdecken, wie früher auf dem Marktplatz Handel getrieben wurde und was mit Betrügern passierte. Sie testen, mit welchen Hilfsmitteln die Stadtbefestigung und die Türme erbaut wurden. Danach können sie überprüfen, ob es möglich war, mit Feuereimern die Stadt vor dem Niederbrennen retten. In der Kirche stellt sich dann die Frage, was ein Flügelaltar ist und warum hierder Roland versteckt wurde.

Im Museum erkunden sie das alte Steinhaus mitsamt der Gewölbekeller, wiegen eine Kanonenkugel und lüften endlich das Geheimnis um Marias blaues Kleid.

Kindererlebnisführung: 40 €   incl. Eintritt fürs Museum

Informationen und Buchung: 05631 53-289 oder museum@korbach.de