Direkt zu:
Stadtansicht Panorama
Social Media 

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Zusatzinformationen

Zivilcourage

Zivilcourage hat viele Facetten.
Zivilcourage – Mut, nur anders!

Zivilcourage hat viele Facetten.

Die meisten von uns verurteilen seelische oder körperliche Gewalt. Dennoch greifen viele Menschen nicht ein, wenn es nötig wäre.
Die Einen, weil sie meinen, es geht sie nichts an. Die Anderen, weil sie nicht „reingezogen“ werden wollen. Und wieder Andere, weil es ihnen einfach egal ist.

Aber Zivilcourage sind auch die vielen kleinen Dinge: Vielleicht ein rechtes Wort zur rechten Zeit, hinsehen und nicht wegschauen, sich einsetzen  - für die Gesellschaft, für Andere. Respekt und Toleranz.

Zivilcourage fördern und begleiten wir mit einer Vielzahl von Angeboten und Projekten.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Vorschläge und Anregungen für unsere Stadt.