Melderegisterauskünfte
Melderegisterauskünfte für Wirtschaft und öffentliche Verwaltung
Internet-Portal für den Abruf von Melderegisterdaten. Es ist ab sofort möglich für berechtigte Anwender, über das Internet-Portal ZEMA (Zentrale einfache Melderegisterauskünfte) schnell und wirtschaftlich auf Melderegisterdaten zuzugreifen.
Das Portal kann auch Adressketten bilden (z. Zt. Hessen und Bayern), welche den Suchaufwand in erheblichem Maße reduzieren:
Führt die Suchanfrage bei der Gemeinde A zu dem Ergebnis, dass die angefragte Person in die Gemeinde B verzogen ist, wird anschließend eine automatische Anfrage bei der Gemeinde B durchgeführt.
Falls Sie Interesse haben, Melderegisterauskünfte online abzufragen, können Sie sich Ihr persönliches Angebot anfordern. Klicken Sie den Link ZEMA Hessen.
Bei jeder Abfrage wird auf strikte Einhaltung der datenschutzrechtlichen und anderer rechtlicher Bestimmungen geachtet und das ZEMA-Portal erfüllt die Anforderungen des novellierten Melderechtsrahmengesetzes.
Melderegisterauskünfte für Privatpersonen
Wenn Sie ein Klassentreffen organisieren wollen oder einen guten Freund aus den Augen verloren haben und dieser früher in Korbach gewohnt hat, können Sie bei uns eine Melderegisterauskunft erhalten. Die Auskunft beinhaltet Angaben über Vor-, Familiennamen und aktueller Anschrift.
Bitte melden Sie sich persönlich im Bürgerbüro der Stadt Korbach, oder senden Sie Ihre Anfrage an folgende Adresse:
Stadtverwaltung Korbach
Bürgerbüro
Stechbahn 1
34497 Korbach
Kosten:
Die Verwaltungsgebühr beträgt 9,00 € (pro angefragte Person).
Diese kann direkt im Bürgerbüro bezahlt werden. Bei schriftlichen Bestellungen legen Sie bitte einen Verrechnungsscheck bei.
Benötigte Unterlagen:
Angaben zur gesuchten Person
Vor- und Familienname
Letzte bekannte Adresse in Korbach
wenn vorhanden Geburtsdatum u. Geburtsort oder Alter