Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
25.11.2019

Korbach unterm Weihnachtsbaum

Neue Weihnachtsartikel eingetroffen

Nicht nur die fallenden Blätter und die sinkenden Temperaturen erinnern uns daran: Wie jedes Jahr steht Weihnachten vor der Tür. Die Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen der Altstadt und der Fußgängerzone hängt und wartet auf den Advent, um Korbach in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Kreis- und Hansestadt Korbach freut sich auf die Advents- und Weihnachtszeit und möchte ihren Bürgern und Gästen ebenfalls (Vor-)Freude bereiten. Daher gibt es ab sofort in der Korbach-Information unsere Weihnachtspräsente zu kaufen:
Nach der großen Nachfrage zum Hessentag in neuem Design wieder lieferbar ist der fairtrade-Baumwollrucksack. Er passt nicht nur als Geschenk auf jeden Gabentisch, nein – man kann ihn auch als Verpackung für weitere Präsente nutzen.

Neu ist auch die Procy-Tasse aus Emaille. Sie sendet Weihnachtsgrüße aus einer Zeit, als Korbach noch schmuddelwetterfrei in den Tropen lag. Passend zur Jahreszeit ist wieder das Korbach-Windlicht erhältlich. Die markante Stadtsilhouette mit Steinhäusern, Kirchen und Rathausturm sowie weiteren typischen Korbacher Wahrzeichen flackert warm im Kerzenschein.
Die Weihnachtsedition der fair gehandelten Korbacher Stadtschokolade (diesjährige Sorte: Vollmilch-Mandel-Mandarine) gibt es in der Korbach-Information, im Eine-Welt-Laden im CorVita, in der Buchhandlung CoLibri, den Fleischereien Bernhard Tent in der Briloner Landstraße und Ludwig Tent in der Fußgängerzone, bei REWE Fink in der Wildunger Landstraße und der Waldeckischen Landeszeitung sowie im Eintopf in der Fußgängerzone.

Auch der neue Korbach-Honig ist ein Muss für süße Schleckermäuler. Frisch geschleudert vom Imkerverein Korbach ist er im besten Sinne lokal und nachhaltig produziert.
Wer dann noch in der Korbacher Fußgängerzone größere Weihnachtseinkäufe plant, braucht natürlich einen Einkaufswagen-Chip. Einen besonders schönen mit dem historischen Rathaus von 1377 gibt es als Schlüsselanhänger ebenfalls bei uns.

Diese und viele weitere Korbach-Artikel erhalten Sie in der Korbach-Information Stechbahn 2, 34497 Korbach Tel. 05631 53-232 tourismus@korbach.de www.hansestadt-korbach.de