Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
02.10.2020

Dienstjubiläen bei der Stadt Korbach

25 Jahre öffentlicher Dienst

Am 1. September konnten die städtischen Mitarbeiter Jörn Lessing und Mark Löwenstein auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Jörn Lessing begann 1995 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Korbach und wurde nach erfolgreichem Abschluss zunächst im Haupt- und Personalamt eingesetzt.
Im Anschluss seines zehnmonatigen Grundwehrdienstes wurde er im IT-Bereich weiterbeschäftigt. Im Jahr 2011 absolvierte Herr Lessing die Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt und übernimmt seit zwei Jahren die Sachgebietsleitung der Stadtwache. Nicht nur seine Kollegen und Vorgesetzten, sondern auch die Bürger schätzen seine empathische und zuverlässige Art.

Nach seinem einjährigen Grundwehrdienst begann Mark Löwenstein im Jahr 1996 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Korbach und wurde anschließend für etwa ein Jahr in der Zentralregistratur weiterbeschäftigt. Seit Dezember 2000 ist Herr Löwenstein im Stadtbauamt tätig und stellt seine langjährige Erfahrung insbesondere im Bereich des Vergabewesens stets unter Beweis. Durch seine besonders ausgeglichene und zuverlässige Art ist er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt.

In einer kleinen Feierstunde dankten Bürgermeister Klaus Friedrich, der Leiter des Ordnungs- und Standesamtes Carsten Vahland, der Leiter des Stadtbauamtes Stefan Bublak sowie Personalratsmitglied Frank Merhof den Jubilaren und wünschten ihnen weiterhin viel Freude bei ihrer Tätigkeit für die Stadt Korbach.

Korbach, 29. September 2020