Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
13.02.2019

Ruhestand nach über 30-jähriger Kindergartenleitung

Die Leiterin des Kindergartens Tempel, Frau Bärbel Kaulmann, wurde im Februar nach über 40-jähriger Tätigkeit für die Stadt Korbach in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Kaulmann absolvierte bereits 1974 ein einjähriges Vorpraktikum im Kindergarten Tempel. Nachdem sie 1978 ihre Erzieherausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, verbrachte sie die ersten sechs Jahre im Kindergarten Strother Straße. Im August 1984 wurde Frau Kaulmann in den Kindergarten Tempel versetzt und wurde nach gut einem Jahr zur Leiterin bestellt.
 
Frau Kaulmann war immer eine engagierte, teamfähige Kollegin und leitete den Kindergarten mit großer Leidenschaft und Freude, stellten Bürgermeister Friedrich und ihre ehemaligen Kolleginnen und Kollegen heraus. Nicht nur ihr Leben wurde durch den Kindergarten geprägt, sondern vor allem wurde der Kindergarten durch Frau Kaulmann geprägt.
 
In einer kleinen Feierstunde dankten Bürgermeister Klaus Friedrich, der Personalratsvorsitzende Stefan Dierich sowie Gudrun Mähler und Ute Jennemann vom Sozial- und Kulturamt ihr für ihren engagierten Einsatz in all den Jahren und wünschten alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.