Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen
13.03.2019

Stadtverwaltung zieht um

Verwaltungsstellen der Stadt ab Dienstag, 19. März, wieder geöffnet

Wie bereits am Montag berichtet, ziehen die noch im Rathaus verbliebenen Abteilungen in dieser Woche in die Verwaltungsstelle in der Frankenberger Landstraße 8 a um.

Die Verwaltungsstellen der Stadt in der Hagenstraße mit Bürgerbüro, Stadtwache, Ordnungs- und Standesamt mit Friedhofsverwaltung und Sozial- und Kulturamt, das Museum und die Bücherei, der städtische Bauhof sowie die Verwaltungsstelle in der Frankenberger Landstraße 8 a stehen ab Dienstag, 19. März 2019, wieder wie gewohnt für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

„Wir benötigen den Montag noch, um die edv-technische Vernetzung aller Standorte vorzunehmen“, so Büroleiter Ralf Buchloh. „Leider stehen uns die hierfür angemieteten Leitungen jetzt erst am Dienstag vollständig zur Verfügung“.

Ab Dienstag soll der Betrieb dann in allen Verwaltungsstandorten, ob in der Hagenstraße 5, der Frankenberger Landstraße 8 a oder im Stadtbauamt in der Prof.-Kümmell-Straße 9, wieder reibungslos laufen.

Über die unterschiedlichen Standorte der Stadtverwaltung und deren Öffnungszeiten wurden alle Haushalte mit einem gesonderten Infoflyer bereits im Januar informiert. Dieser Flyer ist auch in allen Verwaltungsstellen und in der Korbach-Information in der Stechbahn 2 erhältlich.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass während des Umzugstermins die betroffenen Abteilungen geschlossen werden müssen.