Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

19.05.2017

Jubiläen bei der Stadt Korbach

Der städtische Arbeiter Karl Dierich konnte im Mai 2017 sein 40-jähriges Dienstjubiläum fei-ern. Nach einer Tischlerlehre und der Bundeswehrzeit wurde Herr Dierich 1978 für den städti-schen Bauhof eingestellt. Seit dieser Zeit arbeitet er dort in der Schreinerwerkstatt. Bei Kolle-gen und Vorgesetzten wird besonders seine Zuverlässigkeit geschätzt.

Auf eine 25-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst konnte die im Kindergarten Strother Straße beschäftigte Erzieherin Christina Scharfe zurückblicken. Frau Scharfe absolvierte bereits ihr Anerkennungsjahr in diesem Kindergarten und wurde danach dort weiterbeschäf-tigt. Bei Kindern, Eltern und Kollegen ist sie gleichermaßen beliebt und anerkannt.

Die Verdienste der beiden Jubilare wurden in einer kleinen Feierstunde gewürdigt. Bürger-meister Klaus Friedrich, die Abteilungsleiter Friedhelm Schmidt und Ute Jennemann sowie der Personalratsvorsitzende Friedhelm Falk dankten beiden für ihre hervorragende Arbeit.