Direkt zu:
Titelfoto Startseite
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen

Stadtbücherei

Die Stadtbücherei (Prof.-Kümmell-Straße 14, 34497 Korbach) befindet sich zwischen Rathaus und Obermarkt - mitten in der Altstadt. Das Fachwerkhaus wurde 1987 für die Bücherei bezugsfertig gemacht.

Gemütliche Leseplätze zum Schmökern in Büchern und aktuellen Zeitungen und Zeitschriften, Nachschlagwerke und Informationsmaterialien aller Art, große Auswahl an Hörbüchern sowie Musik-CDs, DVDs und CD-ROMs zum Ausleihen. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/-innen helfen auf der Suche nach Informationen, erklären den Katalog oder geben Lesetipps.

Unser neues Angebot für Sie - die "Onleihe"

Der OnleiheVerbund Hessen ist ein Angebot hessischer öffentlicher Bibliotheken. Dabei handelt es sich um eine Online-Bibliothek, in der Sie digitale Medien wie Bücher, Tageszeitungen, Zeitschriften, Hörbücher, Musik und Filme ausleihen können.

Neuigkeiten aus der Bücherei:

21.04.2017
Welttag des Buches - Ich schenk dir eine Geschichte
Am So., 23. April 2017 ist Welttag des Buches! Wir beteiligen uns wieder an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“!
weiterlesen...
29.03.2017
Die Stadtbücherei Korbach startet mit Rückenwind ins Jahr 2017
Die Stadtbücherei Korbach ist mit positiven Vorzeichen ins Jahr 2017 gestartet. Seit Mai 2016 unter der Leitung von Susanne Zimmerer konnten mehr Besucher und Ausleihen als im Vorjahr gezählt werden. Die Jahresbilanz zeigt einen erfreulichen Anstieg.
weiterlesen...

Veranstaltungen in der Bücherei: