Direkt zu:
Panorama Stadtansicht
Social Media 
Sprache 

Zusatzinformationen

Hillershausen

Urkundlich wurde Hillershausen erstmals 1537 genannt. In der Vergangenheit wurde das Dorfbild hauptsächlich durch die Landwirtschaft geprägt. Wie in der heutigen Zeit üblich ist dieser Zweig jedoch vom Aussterben bedroht.

In den letzen Jahren hat sich Hillershausen zu einem Erholungsort entwickelt, was nicht zuletzt an dem Freizeitpark im angrenzenden Medebach liegt. Durch den Freizeitpark und durch die Nähe des weltbekannten Edersees mit seinem Schloss und der gewaltigen Sperrmauer sowie die Wintersportgebiete Winterberg und Willingen bietet das Umfeld ein umfassendes Freizeitangebot.

Hillershausen selbst bietet Erholung pur mit seiner atemberaubenden Natur und Stille. Rund um den Ort laden grüne Wiesen und Wälder mit gut gekennzeichneten Wanderwegnetzen zum Wandern, Ausreiten und Erholen in einer noch natürlichen und unberührten Landschaft mit Mittelgebirgsklima ein.