Direkt zu:
Stadtansicht Panorama
Social Media 

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Zusatzinformationen

"Sieben-Misten-Blick"

Mein Lieblingsplatz ist der „Sieben-Misten-Blick“, von alten Korbachern auch liebevoll „Dörfchen“ genannt. In diesem Winkel der Stadt hatte sich die Landwirtschaft als Nebenerwerb lange gehalten. Vor jedem Haus lag eine Mistenstätte, daher der Name.

Hier in der Bunsenstraße, benannt nach dem berühmten preußischen Wissenschaftler und Diplomaten Christian Carl Josias von Bunsen, bin ich geboren und habe meine Jugendzeit verbracht. Mit meinen Freunden habe ich so manchen Streich ausgeheckt...

Helmut Stein

Gästeführer in Korbach